2 Hände halten ein Tablet mit Text, Zettel und Buchstaben fliegen herum

Über uns

Birgit Peböck und Peter Sachartschenko – gemeinsam 60 Jahre Erfahrung:
Satz, Layout, Druckabwicklung, barrierefreie Dokumente, inhaltliche Barrierefreiheit, …..

Foto Birgit Peböck

DIin Birgit Peböck, Dipl.Päd.in
ist seit 2008 im Bereich barrierefreies PDF und inhaltliche Barrierefreiheit tätig. Neben einem Abschluss im Diplomstudium der Informatik verfügt sie auch über eine pädagogische Ausbildung und jahrelange Praxis in beiden Bereichen. Die Zugänglichkeit von Informationen für möglichst viele Menschen ist ihr auch ein persönliches Anliegen.
b.peboeck@barrierefreipdf.at

Foto Peter Sachartschenko

Peter Sachartschenko
spezialisierte sich bereits während seines Studiums der Politikwissenschaft auf die elektronische Herstellung von Zeitungen, wissenschaftlichen Büchern, Kunstbüchern sowie Publikationen des Schulbereichs und konnte so seine Affinität zur Gestaltung und Produktion von Büchern verwirklichen. Langjährige Praxis und umfassende Kenntnisse im Druckbereich bilden die Know-how-Basis für seine Expertise.
p.sachartschenko@barrierefreipdf.at